Mittwoch, 4. Juli 2012

Vergangen, nicht vergessen.

Und wieder einmal plagen mich die Gedanken an Dinge, die bis zu 12 Jahre zurückliegen. Dinge, die verdrängt geglaubt waren, kehren zurück. Drängen sich auf. Tun so, als ob es erst gestern passiert wäre. Mittlerweile habe ich aufgegeben, dagegen anzukämpfen. Das kostet nur Kraft. Kraft, von der ich eh nicht mehr viel besitze. Kraft, die ich z.B. dafür brauche, immer schön den Starken zu spielen, damit man damit durchkommen kann - nur wie lange das gut geht, ist die Frage. Vergessen und verdrängen sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Vergisst man etwas, kehrt es nicht mehr zurück, verdrängt man es, kann es jeden Tag hochkommen. Ich wünscht, ich könnte vergessen. Doch nur, weil Dinge vergangen sind, heißt es nicht, das sie vergessen sind.

2 Kommentare:

  1. ich kenne es selber ... aber gib niemals auf es gibt immer wieder so welche denken.

    nur nich auf geben das ist falsch ....

    AntwortenLöschen